[Eisfair] caldav - Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 26 21:45:09 CEST 2018

Hallo Stefan,

Marcus Roeckrath wrote:

> Dabei konnte ich folgendes feststellen:
>
> 1. Der DB-User für baikal muss nicht wwwrun sein! Ich habe es mal mit
> baikal versucht.
>
> 2. Scheinbar gibt es Probleme beim ersten Aufruf der DB-Installation, wenn
> der DB-User keine Admin-Rechte hat.
>
> 3. Hat der DB-User Admin-Rechte, wurden die Tabellen in der baikal-DB
> angelegt.
>
> 4. Danach konnte ich die Root-Rechte des baikal DB-User wieder komplett
> entfernen, ohne dass nun noch ein Zugriffsproblem bestand.

Irgendwas war jetzt wieder anders, als beim ersten Durchlauf.

Nach erfolgreichem Anlegen der DB mittels des mysql-Root-Admin, habe ich die
DB-Anmeldedaten gegen den eingeschränkten baikal-DB-User baikal ausgetaucht
und bekam jetzt wieder DB-Zugriffsprobleme.

Das muss aber irgendwie gehen, ohne dass der baikal-User volle Root-Rechte
hat.