[Eisfair] caldav - Server

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Fr Jul 27 11:34:34 CEST 2018

Hallo Marcus,

klappt hier auch

ok

mangels phpmyadmin (noch nicht installiert) konnte ich nur mit einem
user baikal
| baikal | 127.0.0.1 | Y           | Y           | N          |
testen - aber das klappt momentan reproduzierbar

> Irgendwas war jetzt wieder anders, als beim ersten Durchlauf.
>
> Nach erfolgreichem Anlegen der DB mittels des mysql-Root-Admin, habe ich die
> DB-Anmeldedaten gegen den eingeschränkten baikal-DB-User baikal ausgetaucht
> und bekam jetzt wieder DB-Zugriffsprobleme.

wie tauschst Du die DB-Anmeldedaten ???
einfach die config.php ändern klappt hier nicht;

wenn Du aber die beiden Dateien entfernst landest Du automatisch wieder
auf den beiden Einrichtungsseiten und nun kann der apache als user
baikal auf alles zugreifen...

> Das muss aber irgendwie gehen, ohne dass der baikal-User volle Root-Rechte
> hat.

Jetzt muss ich mal phpmyadmin ausprobieren...

Groetjes
Stefan