[Eisfair] [E1] Problem nach letztem Kernel update (vermutlich KEIN Kernelproblem)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Jul 28 19:57:02 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Helmut,

> Sind da noch andere Ausgaben?

Ja, ein ganzer haufen, eben alles bis da hin.
Aber das soll ich jetzt nicht abtippen, oder?

> Thomas hat da ein Echo eingebaut, wenn die initrd anfängt Treiber zu laden.

Aber Thomas hat gerade geschrieben, dass ich die initrd noch gar nicht
erreicht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe.

> Das kann der, wenn sie schon betagt ist? (s. u.)

Ja, so alt ist die Maschine nun auch wieder nicht :-)
Eben schon mit Clonezilla versucht, war aber leider eine 64 Bit Version :-((

> Z. B. ob darin ein Zugriff auf die HD möglich ist; ob die auch Fehler beim
> Boot schmeisst, ...

Ich lade mir gerade Systemresourcecd herunter ...

--
Gruß,
Helmut