[Eisfair] [E1] Problem nach letztem Kernel update (vermutlich KEIN Kernelproblem)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 28 21:57:04 CEST 2018

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Habe ich jetzt!
> Aber jetzt wird es RICHTIG misteriös!
> Ist dieser Stick drin, hat er mir zwei mal die Platte (Eis) gebootet!!
> Ein drittes mal bekomme ich das aber nicht hin ...
> Systemrescucd bekomme ich gar nicht gebootet ...
>
> Hier läuft irgendetwas gewaltig schief!!!

Hast du eventuell ein Ersatznetzteil rumliegen?

Ich habe es vor einem halben Jahr erlebt, dass ich meinen Schulserver wegen
eines CPU-Lüfter-Tauschs runterfahren musste.

Nach der Reparatur kam er nicht wieder hoch. Wie sich herausstellte,
startete das Netzteil nicht mehr, nachdem es eine Weile aus war.

Neues Netzteil und alles wieder ok.

Wenn das Netzteil zwischenzeitlich schwach gewoden ist, kann es auch
plötzlich endgültig versagen bzw. in die Knie gehen.