[Eisfair] [E1] Suche TARP-Backup

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 29 12:54:46 CEST 2018

Hallo Benjamin,

#------------------------------------------------------------------------------
> # /etc/config.d/tarb - configuration file for tarb
>
> START_TARB='yes'                       # Use TARB backup operations

TARP != TARB

Der Paketautor gehörte IMHO zum eisfair-1-Team, ist dort aber schon lange
nicht mehr aktiv; er und Yves sind der Kern von eisfair-ng.

Du hast es also auf dem System drauf, wo ist also das Problem.

Allerdings wird es wohl keine neue Version davon geben, auch wenn es damals
ein Paket eines offiziellen Teammitglieds war.

Was ist das Besondere an dem Paket?

Ich vermute aufgrund des Namens, dass es tarball von den zu sichernden
Verzeichnissen anfertigt: TAR-Backup.

Damit wäre es mit backup-zip vergleichbar.