[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jul 30 10:53:34 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Ok, so war das auch geplant.
Ja, sagte ich doch, sieht gut aus.

> Ob mailx oder mail benutzt wird, ist egal, das das eine ein Link auf den
> anderen ist.
Vielleicht ist Dir der -a Switch in meiner Variante aufgefallen. Damit
heißt der Absender der Mail "backup@<Servername>". "root" find' ich
nicht gut bei Mails, die übers "Internet" gehen... In Eisfair ist mail
auf mailx gelinkt. Eine andere from-addr kann mit dem Parameter "-r
<Backup at EisfairServerName" erzeugt werden. Wenn dieser Parameter fehlt,
wird der (nur) der User, unter dem Job läuft, als from-addr eingetragen,
also "root"
(Das ist aber jetzt keine Aufforderung, so was einzubauen :) , sondern
sondern JFYI.) Ich kann's ja bei Verwendung der
"RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG = yes" selbst einbauen.

In Debian ist (im Endeffekt) mailx und mail auf "bsd-mailx" gelinkt.

Grüße./ Hilmar.