[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mo Jul 30 11:12:57 CEST 2018

Hallo Marcusm

> Wie steht verbose in /etc/rsnapshot.conf (nicht loglevel, der ist hierfür
Meine /etc/config.d/rsnapshot sieht in diesem Bereich so aus:
RSNAPSHOT_VERBOSELEVEL='3'
RSNAPSHOT_LOGLEVEL='4'
RSNAPSHOT_REPORT='yes'
RSNAPSHOT_REPORT_TO='<Meine Mailadr>'
RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG='yes'

> Zum Test könntest du die cron-Zeile auch mal so machen:
>
> 1. Nicht durch rsnapreport.pl filtern, sondern den kompletten Output mailen
> lassen:
> 45 0 * * * /var/install/bin/rsnapshot daily 2>&1 | mail
> -s "rsnapshot status mail from daily job" <meine Mailadresse>
Werde ich machen.

> 2. Nicht den Wrapper benutzen, da du nichts mountest:
> 45 0 * * * rsnapshot daily 2>&1 | rsnapreport.pl | mail
> -s "rsnapshot status mail from daily job" <meine Mailadresse>

Ich verwende keine Wrapper zum Testen. Der Output, den ich Dir
zugesendet habe, stammt von einen normalen Cron-Job-Lauf.

Vielen Dank und Grüße. / Hilmar.