[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 30 11:35:22 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> Meine /etc/config.d/rsnapshot sieht in diesem Bereich so aus:
> RSNAPSHOT_VERBOSELEVEL='3'
> RSNAPSHOT_LOGLEVEL='4'
> RSNAPSHOT_REPORT='yes'
> RSNAPSHOT_REPORT_TO='<Meine Mailadr>'
> RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG='yes'

> Werde ich machen.

> Ich verwende keine Wrapper zum Testen. Der Output, den ich Dir
> zugesendet habe, stammt von einen normalen Cron-Job-Lauf.

Da hast du mich falsch verstanden:

Das eisfair-Paket verwendet den Wrapper /var/install/bin/rsnapshot, da im
eisfair-Paket auch Mounts eingetragen werden können.

Der 2. Test benutzt eben genau diesen Wrapper nicht, sondern startet
direkt /usr/bin/rsnapshot, was bei dir egal wäre, da duch ja nichts mounten
läßt.

Ich möchte sehen, ob überhaupt ein Output kommt.

Wobei mir schleierhaft wäre, warum die durch den Wrapper im Nirvana
verschwinden.

Wie steht verbose in /etc/rsnapshot.conf auf dem Debian? Kommt dort auch mit
verbose 3 eine vernünftige Ausgabe?