[Eisfair] [E1] Suche TARP-Backup

Ansgar Püster ansgar.puester at netcologne.de
Mo Jul 30 13:37:19 CEST 2018

Hallo Benjamin,

über
   wget http://www.apuester.mynetcologne.de/tarb.tar.gz.info
   wget http://www.apuester.mynetcologne.de/tarb.tar.gz
kannst du dir das Paket holen. Es ist eine Version 1.1.1
vom 2006-09-07.

Am besten in ein temporäres Verzeichnis /tmp/tarb_install.
Dann /var/install/bin/install-local-package /tmp/tarb_install

ACHTUNG:
Neben diversen Gründen wird Jens Vehlhaber auch technisch
inhaltliche Gründe gehabt haben das Paket nicht mehr
weiter zu entwickeln.

Was mir aufgefallen ist
- das Paket nutzt eine recht alte Version (2.5.90) von cpio,
   die auch echte Macken enthält.
   Siehe
   https://www.gnu.org/software/cpio/
- vermutlich nutzt das Paket veraltete Aufrufe der eisfair
   spezifischen Skripte
   http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/devdoc/scripts.html
   Eine solche Nutzung kann zu Fehlern, ggf. zu Störungen der
   Systemintegrität, führen
- mit eisman wurde eine Änderung bei Install/Update/Uninstall
   von Paketen durchgeführt. Von diesen Änderungen kann das Paket
   (noch) nichts "wissen".

Also, bitte Vorsicht.

Gruß,
Ansgar