[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 30 15:27:27 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> D.h. ich installiere die 1.2.12 und setze den Verbose-Level auf 4.

Mach was du willst. ;-)))))

Im Ernst: Wenn der Report aktiviert ist, aber der Anwender den verbose-Level
auf 3 oder kleiner stehen hat, wird in die /etc/rsnapshot.conf zwangsweise
4 geschrieben.

Du darfst natürlich den verbose-Level auch selbst setzen: minimal 4 bei
Verwendung des Reports.

> Die
> Wrapperdatei lasse ich - ggf. nach Änderung der Backupzeiten - original,
> also auch mit dem Report-Pearlskript.
>
> Ok?

Ich würde in der cron-Datei den Wrapper /var/install/bin/rsnapshot
verwenden, da der zu den Möglichkeiten des Paketes passt.

Nicht auszuschliessen, dass ich da demnächst Auswertungen mache, die derzeit
vorab passieren.

Da du aber Spezialitäten wie mounts nicht verwendest, wäre es zur Zeit egal,
ob die den Wrapper /var/install/bin/rsnapshot oder das
Originalskript /usr/bin/rsnapshot (Pfad muss nicht angegeben werden)
benutzt.

Der Wrapper ruft natürlich letztendlich auch /usr/bin/rsnapshot auf.