[Eisfair] eisgraph 1.2.8

Thomas Quast oritopha at web.de
Mo Jul 30 18:50:04 CEST 2018

 > Hallo,
 >
 > da Thomas Quast leider auf meine Kontaktaufname bislang nicht reagiert
 > hat, habe ich auf meinem Paketserver eine neue Version 1.2.8 von
 > eisgraph hinterlegt, die die Anpassung an die neuen nettools enthält.

Marcus Roeckrath; Du hast von mir keine Freigabe erhalten, dies zu tun
und handelst somit rechtswidrig.

Als Mitglied des Eisfair Teams, solltest Du dich mit der GPL schon
auskennen, da du das Team nach aussen repräsentierst und somit auch
vertrittst.

Auch wenn es Open Source ist, so liegt die Lizenz zu eisgraph einzig
und allein bei mir. Was Du hier machst, ist ein grobe Lizenzverletzung.

In _jedem_ Script steht mein Copyright dazu, sowie der Verweis auf die
GPLv2. Es hat seinen Grund warum ich GPLv2 und nicht GPLv3 gewählt
habe.

Da sich bis jetzt keiner vom Team dazu geäussert hat, macht es auf mich
den Eindruck, als wäre das Team mit der Verletzung der GPL
einverstanden. :-(

Umgehend, spätestens aber bis um Mitternacht diesen Tages, hast Du das
Paket eisgraph, welches du zum download anbietest, von deinem Server zu
entfernen, bzw. die Möglichkeit des downloads zu unterbinden.
Andernfalls sehe ich mich gezwungen, gegen dich rechtlich vorzugehen.
Denk dran, sowas kann für dich schnell in die Tausende gehen.

In diesem Zusammenhang könnte man jetzt argumentieren, das liegt aber
nicht auf Eisfair Servern.
Dieses Forum bietet aber dann die Möglichkeit der illegalen Verbreitung,
und als Mitglied dieses Teams ...

Lass den Blödsinn. eisgraph ist mein Paket, meine Entwicklung, mein
Hirnschmalz. Die Entwicklung geht hier weiter, bei mir. Du arbeitest
jetzt dagegen und verhonepiepelst die Leute nur.
Du entwickelst nicht eisgraph. Bau dir was eigenes. Du kannst dich wie
ein Geier auf eisgraph stürzen, wenn ich Tod bin.

An alle User:
Was Marcus hier macht, ist nicht im Sinne der GPL. Ganz im Gegenteil.
Weil jemand seine Arbeit unter die GPL stellt und auf einem Server zum
download anbietet, gibt dieser doch nicht seine Rechte daran ab.

Aus einer Mail zwischen Marcus und mir:
TQ> Das Paket eisgraph, die zugehörigen Module, sowie den Namen
TQ> nehme ich mit. Von mir aus macht einen Fork, oder was auch
TQ> immer. Mir egal.

MR> Ich wüßte nicht, warum wir - auch wenn du sie gerade gesperrt
MR> hast - auf diese tollen eisgraph-Pakete verzichten sollten - du
MR> hast sie mit Veröffentlichung auf Packeis schliesslich unter die
MR> GPL gestellt.

Liebe User von eisfair, GPL bedeutet nicht, das jemand damit all seine
Rechte an seiner Arbeit abgibt, so wie Marcus Roeckrath zu glauben scheint.

Gruss,
Thomas Quast