[Eisfair] httpd not running

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 31 20:29:23 CEST 2018

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> der Apache Läuft wieder *puh*
>
> Super und nun wieder meina ltes Problem
>
> ***
> imkebu-cloud.dyndns.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
> ***

Da musst du uns schon genau mitteilen, was du vorhast.

Ich vermute: Du hast ein lokales Zertifikat ausgestellt, indem als Domain
deine interne lokale Domain eingestellt ist und willst nun von außen auf
deinen Webserver zugreifen, der dann dem externen Client ein auf einen
lokalen Domainnamen z. B. eis.local.lan ausgestelltes Zertifikat liefert.

IMHO musst du beide Domainnamen ins Zertifikat integrieren.