[Eisfair] httpd not running

Andreas Lehmler wuddy at nexgo.de
Di Jul 31 20:52:36 CEST 2018

Hallo Marcus
 > Ich vermute: Du hast ein lokales Zertifikat ausgestellt, indem als Domain
 > deine interne lokale Domain eingestellt ist und willst nun von außen auf
 > deinen Webserver zugreifen, der dann dem externen Client ein auf einen
 > lokalen Domainnamen z. B. eis.local.lan ausgestelltes Zertifikat liefert.
 >
 > IMHO musst du beide Domainnamen ins Zertifikat integrieren.

äh ... ich greife immer über die DYNDNS-Adresse auf den Server zu,
selbst von der Arbeit und von den Handy's. ( Nextcloud-Kontakte für mehr
brauch ich den Servber nicht )  Damit ich die Meldung nicht bekomme
greife ich im Netzwerk über die IP auf den Server zu.

Ich hab bei CA-Cert ein Zertifikat für die ' imkebu-cloud.dyndns.org '
angelegt, damit die Meldung vom Sicherheitszertifikat nicht mehr kommt.
Aber nach der Anleitung im Netz '
http://blog.antiblau.de/2009/06/21/howto-cacert-zertifikat-fuer-eisfair-webserver/
' kann ich das Zertifikat nicht einbinden. Das endet in der
Nichterreichbarkeit meines Apaches :-(.

Andreas