[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Di Jul 31 23:46:37 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Kannst du mal auf dem Debian folgenden Befehl, ein dryrun von rsync, machen
> und den Output ab "Number of files:" posten:
>
> rsync --stats -n -r /etc /tmp
>
> Mal sehen, ob auf dem Debian ein anderes Zahlenformat benutzt wird.

Number of files: 3,611 (reg: 1,930, dir: 375, link: 1,306)
Number of created files: 2,305 (reg: 1,930, dir: 375)
Number of deleted files: 0
Number of regular files transferred: 1,930
Total file size: 16,006,491 bytes
Total transferred file size: 15,962,714 bytes
Literal data: 0 bytes
Matched data: 0 bytes
File list size: 0
File list generation time: 0.001 seconds
File list transfer time: 0.000 seconds
Total bytes sent: 103,056
Total bytes received: 89,092

sent 103,056 bytes  received 89,092 bytes  384,296.00 bytes/sec
total size is 16,006,491  speedup is 83.30 (DRY RUN)

Die Language-Settings (bash) sind bei mir:
in Debian:	LANG=de_DE.UTF-8
in Eisfair:	LANG=C   und   LC_TYPE=de_DE at euro

Für die landesspezifische Aufbereitung von Zahlen ist doch LC_NUMERIC
(bash) zuständig. In Perl gibt es sicherlich entsprechendes.

Ich würde eher bei Perl-Programm suchen. Es können natürlich auch
Settings/Defaults sein, die in der Perl-RT irgendwo gesetzt werden (und
nicht in rsnapreport.pl selbst).

rsync Versionen:

Debian:
  rsync  version 3.1.2  protocol version 31
Copyright (C) 1996-2015 by Andrew Tridgell, Wayne Davison, and others.
Web site: http://rsync.samba.org/
Capabilities:
     64-bit files, 64-bit inums, 64-bit timestamps, 64-bit long ints,
     socketpairs, hardlinks, symlinks, IPv6, batchfiles, inplace,
     append, ACLs, xattrs, iconv, symtimes, prealloc

Eisfair: rsync Version: 3.1.1
Einzige unterschied in den Capabilities: 32-bit timestamps (Eisfair)  /
Debian: 64 bit