[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mo Jun 4 12:34:46 CEST 2018

Tach Alex.

Am 04.06.2018 um 11:46 schrieb Alex Busam:

> Ist das so korrekt?

Jo, openSSL mag kein md5 mehr. Alles Höherwertige ist OK.

> Hätte ich eine neue CA initialisierung überhaupt machen müssen?

Nö :-)

> Ist es korrekt, dass dieses CA nichts mit dem certs Paket (und den
> Zertifikaten für Mail, Apache usw...) zu tun hat?

Jawoll. Stell dirvor, Apache, Mail und so weiter ziehen auf einen
anderen Server um...

> Könnte ich die
> /usr/local/openvpn/keys/
> index.txt.attr und
> index.txt einfach löschen, um das ganze neu zu erstellen?

Prinzipiell ja. In /etc/openvpn liegt neben links zu den keys auch noch
Sachen rum. Da istes einfacher, die /etc/config.d/openvpn2 zu sichern
und das Paket zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann sind auch
sicher alle Krücken weg.

> Gruß
> Alex

Tanne