[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mo Jun 4 12:54:30 CEST 2018

Und wieder Tach.

Am 04.06.2018 um 12:01 schrieb Alex Busam:

> Ich hab Win10 Client. Meinst Du das Verzeichnis /etc/openvpn auf dem
> Eis? Dort die server.conf?
> Die enthält alle push "route 10........."

Ja, ich auch Win10. Die neuere openVPN-GUI ist super. Sie startet
endlich ohne expliziete Admin-Rechte. Die Konfig für oVPN liegt jetzt im
Benutzer Ordner, sodass du die Konfig und Logs über die rechte MAUSTASTE
ERREICHST, wenn du überdas Symbol im Systray fährst. Das
Verbindungsfenster zeigt Zertifikats- und TLS-Fehler sogar in rot an.

> TAP? Bei mir steht in der _server_if_type tun.
> Peer bei tun.....d.h. die IP aus den Openvpn-Netz, die der sich
> verbindende client (dessen tun interface) bekommt ?

Ein Dreckfuhler.

> Ich kann jetzt leider nicht weiter testen, da jetzt mit zerschossenem CA
> keine Verbindung mehr klappt.

Eine Sache von Sekunden... wenn die ersten 12 Stunden rum sind. ;-)

Tanne