[Eisfair] Installationsprobleme Gnuplot

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 4 15:29:31 CEST 2018

Hallo Manfred,

> beim installieren des Paketes laufen sämtliche benötigten Libs normal
> durch. Der letzte Punkt hingegen ist der download von gnuplot selbst.
> Hier heißt es failed. Ich habe mir dann die Info-Datei angesehen und
> habe gesehen, daß das gnuplot.tar.gz hinter einer pack-eis Adresse
> steht, also dachte ich eigentlich müßte das Paket von eisfair selbst
> bereitgestellt werden. Was anderes kann ich nicht ausprobieren, weil ich
> immer den Proxy vor der Nase habe.

die Paketdateien liegen auf Pack-Eis und sollten von dort problemlos
herunter geladen werden können. Du solltest einmal von der Kommando-
zeile eine Download starten:

wget.sh https://www.pack-eis.de/dl.php?l=24424/gnuplot.tar.bz2
wget.sh https://www.pack-eis.de/dl.php?l=24424/gnuplot.tar.bz2.info

Um detailliertere Meldungen zu erhalten kannst Du ein '-d' hinter
den weget.sh-Aufruf setzen. Vielleicht hilft Dir dies die Problem-
ursache zu identifizieren.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org