[Eisfair] Installationsprobleme Gnuplot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 4 15:25:37 CEST 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> ich habe Probleme mit dem Download von Gnuplot. Da ich über einen
> restriktiven Proxy gehe, weiß ich jetzt nicht ob es daran liegt.
> Pack-Eis ist auf alle Fälle freigeschalten.

Da meine Glaskugel gerade nach polieren ist, baruche ich schon mal genauere
Infos, so kann ich das als Paketmaintainer nichts mit anfangen.

Ich habe gerade noch das Update auf einem eis, gestern auch schon einen
anderen, problemlos durchgeführt.

Welche Version wolltest du installieren?

Die 2.8.4 habe ich kurzfristig noch durch eine 2.8.5 abgelöst, da in
ersterer ein Fehler in den Requirements reingerutscht war.

Falls also dein eis in seiner DB noch die 2.8.4 "bekannt" war aber
zwischenzeitlich diese durch die 2.8.5 abgelöst war, die dein eis noch
nicht kannte, musste der Downloadversuch natürlich fehlschlagen.

Da hilft ein eisman update oder die DB-Aktualisierung im Paketmenu.

> Kann es sein, daß es sich das Paket direkt bei gnuplot holt?

Natürlich nicht, warum auch.