[Eisfair] etwas OT: emails tauchen in K9mail erst auf, wenn ich in Thunderbird abgerufen habe

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mo Jun 4 23:25:21 CEST 2018

> ich habe das Problem, daß ich emails unter Android K9mail erst bekomme,
> wenn ich sie zuvor mit Thunderbird abgerufen habe.

Das Problem gibt es komischerweise seit kurzem bei uns auch.
Die ganze Familie nutzt sowohl im lokalen Netz als auch von außerhalb
Thunderbird und K9 für den Mailempfang.

Meine Tochter teilte mir vor vielleicht 3 Wochen mit, dass sie dasselbe
Problem hätte. Ich habe das nicht so richtig ernst genommen, weil andere
Failienmitglieder (wie z.B. ich) diese Probleme mit K9 (scheinbar) nicht
haben.

Aber als ich den Thread jetzt lese, fällt es mir wieder ein ...
Meine Tochter sagt (aktuell), es träte immernoch "sporadisch" auf.

> Hat noch jemand so eine Konstellation am Laufen und evtl. einen Tip für
> mich?

Vielleicht sollten wir uns erstmal über die verwendeten Versionsnummern
von K9-Mail austauschen ? Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass
das am eisfair-Mailserver liegen sollte ... zumal es scheinbar nur
vereinzelt auftritt.

Gruß Uwe