[Eisfair] Mailserver auf Eisfair - Probleme mit Thunderbird

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jun 5 20:12:40 CEST 2018

Am 05.06.2018 um 19:51 schrieb Juergen Edner:
> Hallo zusammen,

Siehe auch unter
https://support.mozilla.org/de/kb/automatisch-konto-konfigurieren

Dort heißt es "Benutzerdefinierte Einstellungen". Da muß man erst mal
drauf klicken dann kann man die Daten selbst eingeben wie z.B.

Diese, oder ähnliches.

> ich möchte darauf hinweise, dass "Heinz" ungleich "heinz" ist.
> D.h. wenn in der mail-Konfiguration und auf dem eisfair-Server
> alles in Kleinbuchstaben geschrieben ist muss selbstverständlich
> auch der Loginname in Kleinbuchstaben geschrieben werden.

Dazu käme m.E. noch das er seine mailkonfig postete und dort
mailonlyusers auf no steht. Ich vergesse immer wieder warum, erinnere
aber das mailonlyuser besser auf yes stehen sollte. IMHO geht es
überhaupt nicht mehr anders - so meine Erfahrung und Erinnerung.

Ich bekam jedenfalls auch keinen Zugang mit TB als das noch auf NO stand...

Oder hat sich das inzwischen geändert?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)