[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Jun 5 21:38:36 CEST 2018

Hallo Alex,

Alex Busam schrieb am 05.06.2018 um 21:13:

> Jetzt versteh ich gar nix mehr.
> In der Config hatte ich nun die Routen auf die eine, wichtigste
> testweise reduziert. Also ROUTE_1_NET 10.179.59.0
> Die kommt jetzt aber gar nicht ein. Dafür aber die vorher in der Config
> als ROUTE_7_NET 192.168.59.0 !?
> Zusatzfrage: Muss ich das Clientzertifikat nach Änderungen der Routen
> erneuern, um die Routen beim Verbinden korrekt zu setzten? Meine Antwort
> bisher: nein. In der ovpn stehen ja keine Routen

Nein, bitte erstmal nichts mehr an den Zertifikaten machen!!
Den Rest, wenn ich von Dir folgende Daten habe

cat /etc/config.d/openvpn2
cat /etc/openvpn/server.conf
cat /usr/local/openvpn/conf/222222222222Z.ovpn

Bitte nicht in der NG posten sondern mir schicken, damit kann ich mal
schauen ob irgendeine Datei nicht korrekt eingerichtet wurde.

Die usr/local/openvpn/conf/222222222222Z.ovpn muss es auch auf denem
Win10-Rechner geben.

Gruß

Olaf