[Eisfair] Mailserver?==?utf-8?Q? auf Eisfair - Probleme mit ?==?utf-8?Q?Thunderbird

Manfred Singer manesinger at web.de
Mi Jun 6 18:01:21 CEST 2018

Hallo,

eine Sache habe ich noch (bis auf das mit Thunderbird, denn das geht
immer noch nicht). Die Response-Time dauert eine gefühlte Ewigkeit. Ca.
1 Minute. Sowohl wenn ich mich mit Telnet einwähle, als auch, wenn ich
mit Opera-Mail das Konto abfrage. Nach ca. einer Minute aktualisiert er
erst das Konto.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl daß ich darüber schon mal was
gelesen habe, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.