[Eisfair] nach hdd-Tausch fs formatieren - wie?

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Jun 7 15:33:37 CEST 2018

Hallo, Stefan!

 >geht das wie unter Debian mit neues /boot und / mounten, /proc /sys
und /dev -o mounten und dann chrooten und lilo aufrufen?

So würde ich es machen.
ich füge i.d.R. noch hinzu:
# mount -t tmpfs tmpfs tmp

Dann chroot, dann mit aktuellem (ggf. angepasstem /etc/lilo.conf) lilo
ausführen.

Aber da wissen die Spezis sicherlich genaueres...

Btw habe ich in /sbin meines e1-Servers folgende lilo-Binaries gefunden.
-rwxr-xr-x 1 root root 165596 Apr 17  2017 /sbin/lilo
-rwxr-xr-x 1 root root 165668 Apr 17  2017 /sbin/lilo_24.2

Ersteres (lilo) hat die Version 24.2.1, Letzteres die Version 24.2.
Ist letzteres ein left over und kann gelöscht werden?

Viele Grüße. / Hilmar.