[Eisfair] Telegram CLI deamon FAIL

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 10 09:46:53 CEST 2018

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> keine Ahnung, ich habe kein Floppy jemals drin gehabt. Das ist eine
> Neuinstallation seit 1,5 Jahren. Nur über das Setup bedient und geupdatet.

Vergiss es, muss dringend zum Augenarzt und eine neue Gleitsichtbrille
ausmessen lassen.

Hatte das Leerzeichen zwischen fd und 0 übersehen; es ist also nicht das
Floppydevice fd0 sondern der Filedescriptor fd 0 gemeint.

Bedeutet aber, dass er etwas schreiben will und nicht kann/darf.

Der Rest sind dsnn IMHO Folgefehler.

Und du hast das Problem auf allen drei Maschinen gleichzeitig?

Bitte mach mal

strace -o /tmp/telegramtrace /usr/bin/telegram-cli -W

und schick mir /tmp/telegramtrace per PM zu.