[Eisfair] geträumt beim Raid vergrößern

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jun 12 18:45:27 CEST 2018

Am 12.06.2018 um 17:59 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> schaue einmal auf diese Webseiten, auf welchen genau auf diese
> Thematik eingegangen wird:
>
> https://wiki.ubuntuusers.de/Dateisystemgr%C3%B6%C3%9Fe_%C3%A4ndern/
> http://martin-mueller.info/2013/05/06/root-partition-online-vergrosern/

danke Dir für den Tipp aber ich hänge da noch ein wenig weil resitze2fs
folgendes sagt:

eisfair # resize2fs -p /dev/sdf1
resize2fs 1.43.6 (29-Aug-2017)
The filesystem is already 1464835072 (4k) blocks long.  Nothing to do!

eisfair #

Nach dem was ich im Netz gelesen habe, ist doch aber der Gerätename
inkl. Partition - also hier sdf1 - richtig oder soll muss der Befehl
doch nur resize2fs -p /dev/sdf sein?

Traue mich nicht so recht da einfach rumzutesten.

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

--