[Eisfair] [e1] Sane 2.5.2 lässt Scanner nicht mehr schlafen

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jun 15 16:02:54 CEST 2018

Hallo,

das oben genannte Problem ist mir schon mehrfach aufgefallen. Ich kann
aber nicht mehr sagen, ob es ein Problem seit Sane 2.5.2 ist oder schon
bei einer früheren Version auftrat.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Röhre meines Scanners, ein HP Scanjet
G3110 nicht mehr ausgeht. Durch Zufall, weil ich es gerade beobachtet
habe, ist mir aufgefallen, das die Röhre für den Bruchteil einer Sekunde
ausgeht um dann sofort wieder anzugehen.

In der Config hat sich bei mir nichts geändert. Die wichtigsten Punkte
sind wohl:

SANE_BACKEND_1_NAME='hp3900'
SANE_START_SCANBUTTOND='yes'

Viele Grüße