[Eisfair] Eis 1 Mailordner abrufen? Sent

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Di Jun 19 09:27:27 CEST 2018

Hallo

Am 19.06.2018 um 09:11 schrieb Matthias Prill:
> Hm, ich habe da vielleicht ein Verständnisproblem, aber zumindest bei
> IMAP kann ich die Ordner "abonnieren", welche ich abrufen möchte.
> Wenn Du POP nutzt, dann sollte es keinen SENT o.ä. Ordner geben, da sich
> das SENT auf den Client bezieht.

Dann hole ich mal aus.
Ich nutze ein sehr beschränktes Postfach, worüber der gesamte
Mailverkehr abgewickelt wird. Dort sind alle Eingänge sowie sowie
Ausgänge in den Ordnern.

Bisher rufe ich über POP3 die Eingänge von 1und1 auf meinen EIS1 ab. Auf
dem Eis1 liegen somit über die Jahre alle Eingangsmails. Der Platz bei
mir ist ja nicht beschränkt auf z.B. 1 GB. Und über Roundcube kann ich
mir die älteren Mails, die im 1und1 aus Platzgründen gelöscht wurden,
noch anschauen.

Nun such ich das gleiche für den Sent-Ordner. Auch die Ausgangsmails bei
1und1 möchte ich auf meinem Eis1 über POP3 archivieren.

So ungefähr richtig erklärt?

Und nein, ich kann nicht bei 1und1 weg, und will nicht für mehr Platz
bezahlen und nein, ich benötige das Postfach bei 1und1, was über ein
Drittprogramm über IMAP "bedient" wird.

Viele Grüße

Dankeschön