[Eisfair] Eis 1 Mailordner abrufen? Sent

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 19 15:00:36 CEST 2018

Hallo Matthias,

Matthias Prill wrote:

> d.h. Du rufst per POP3 den Account ab, welcher auch von einem anderen
> "Drittprogramm" per IMAP benutzt wird?
>
> Interessant...

Sagte Alfred Biolek bei seinen Kochinterviews auch schonmal - meinte meist
mehr so Igitt.

> ich dachte immer, wenn man per POP3 emails abholt, dann
> sind sie beim Provider weg und dann würde das "Drittprogramm" die doch
> garnicht mehr zu sehen bekommen?

Naja, man kann bei POP auch die Nachrichten nur als gelesen markieren, statt
sie vom Server entfernen zu lassen; ob das bei beschränktem Platz ein guter
Entschluss ist, mag dahingestellt sein.

Was Friedrich da vor hat, ist schon ziemlich ungewöhnlich.