[Eisfair] Eis 1 Mailordner abrufen? Sent

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 20 08:11:04 CEST 2018

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Ich möchte und werde niemals etwas vom internen Server/Eis1 versenden.
> Die wollte ich von Anfang an nicht.

Du bringst hier etwas auf den Tisch, was mir aus deinen bisherigen Beiträgen
nicht klar war:

Auch deine internen PCs kommunizieren immer direkt mit dem IMAP-Server
deines Providers und verwenden zum Mailversand ebenso direkt den
SMTP-Server des Providers?

Dein eis soll nur Mails holen, dauerhaft behalten zur Durchsicht mit lokalem
Webmailer (roundcube), ansonsten findet keine Mailverarbeitung statt.

Dann solltest du doch in der Fetchmail-Sektion mit Protokoll IMAP und je
einer Sektion für jeden entfernten Ordner die Mails abrufen können.