[Eisfair] mail: SMTP Authentifizierung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 21 18:14:46 CEST 2018

Hallo Gerd,

Gerd Walter wrote:

> Das passiert auch bei Einstellung "server".

Wenn ich auf der Fritzbox falsche Authetifizierungdaten eingebe, scheitert
die SMTP-Verbindung.

Das monierte Verhalten tritt nur in Verbindung mit der DLink-NAS auf.

Anonymous-Verbindung klappt

Stelle ich auf Konto um, kann ich da irgendwelchen Schrott eintragen und die
Verbindung klappt; setze ich den Haken bei SMTP-Authetifizierung (nur im
Kontomodus vorhanden) kann die NAS keine SMTP-Verbindung herstellen, auch
wenn korrekte Kontodaten angegeben sind.

Äußerst merkwürdig.