[Eisfair] mail: SMTP Authentifizierung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 21 20:02:43 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner wrote:

> Du kannst den SMTP-Server im Debug-Modus starten und dann schauen was
> genau Dein NAS macht oder aber Du schneidest den Netzwerkverkehr mittels
> z.B. Wireshark mit und schaust was genau passiert.

Die NAS geht schon auf das HELLO des Server auf "Tauchstation":

15228 SMTP>> 250-xxxxx Hello yyyyyy [192.168.a.b]
15228 250-SIZE 52428800
15228 250-8BITMIME
15228 250-PIPELINING
15228 250-AUTH CRAM-MD5
15228 250-CHUNKING
15228 250-PRDR
15228 250-SMTPUTF8
15228 250 HELP
15228 SMTP>> 421 xxxxx lost input connection

Ich denke die Asbach-Uralte-NAS-Firmware spricht die moderneren
Authentifizierungsmethoden nicht und kappt die Verbindung.