[Eisfair] mail: SMTP?==?utf-8?Q? Authentifizierung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 22 10:48:12 CEST 2018

Hallo Jürgen,

Juergen Edner schrieb am Fri, 22 June 2018 09:38

> nur zur Information, im mail-Paket hat es diesbezüglich schon seit
> langer Zeit keine Modifikationen mehr gegeben. Vermutlich liegt
> dies
> dann an einer aktuelleren FritzOS-Version.

Sehe ich genauso.

Die betroffene NAS hat schon immer ihre Mails unauthentifiziert am
eisfair abgeliefert, was bedeutet, dass dies seit 2012 der Fall sein,
weil zun diesem Zeitpunkt ich an meiner Schule ein Win-Server durch
einen eisfair-Server ersetzt habe.

Ob ältere Fritzbox-Firmwares sich mal anders verhalten haben, kann ich
eventuell mit einer 7270 demnächst mal testen.

--
Gruß Marcus