[Eisfair] eisfair update - error: requirement kernel-header-dev >= 2.8.2 not found!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 23 10:34:55 CEST 2018

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> wie kann ich das prüfen?

Gibt es in /tmp

create-devices
install.sh
kernel
kernel-version
preinstall.sh
scsi.list

wurde das Archiv entpackt.

Als Erstes wir dann die preinstall.sh ausgeführt, die auf deinem System ein
Backup der jetzigen Bootdateien/konfiguration erstellen sollte
(/tmp/kernel-backup.tar), welche dann in einem weiteren Schritt komprimiert
wird (/tmp/kernel-backup.tar.gz).

Beides wird als echo im Terminal gemeldet, was scheinbar bei dir nicht
passiert ist,, weshalb ich vermute, dass es hierzu schon nicht mehr
gekommen ist.

> es funktionert soweit alles bis auf den reboot und beim ausführen von dh
> hängt er auch...

Was ist dh?

Kommt nach reboot sofort wieder der Prompt oder eine Fehlermeldung.

Mal in die /var/log/messages geschaut, ob der da was ungewöhnliches loggt.