[Eisfair] eisfair update - error: requirement kernel-header-dev >= 2.8.2 not found!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 24 16:47:53 CEST 2018

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> denke ich steige gleich auf die mariadb100 um

Oder vielleicht doch die 102, da bei dir owncloud ja schon installiert ist
und daher das von Tanne gemeldete Problem nicht auftauchen sollte.

Die 100 wird möglicherweise auch keine weiteren Updates mehr erfahren, so
dass demnächst erneut ein Wechsel anstehen würde.

@Holger: Sollte er dabei nicht besser das alte mariadb-Paket deinstallieren,
bevor mariadb100 oder mariadb102 installiert wird?

> Das passt in diesem Fall, da wirklich nur ein user for die owncloud

Ok, wenn es nur dieser eine ist, dann würde ich den auch im
mariadb-Tools-Menu manuell neu anlegen.