[Eisfair] mail: SMTP?==?utf-8?Q? Authentifizierung

Manfred Singer manesinger at web.de
Mo Jun 25 09:16:02 CEST 2018

Hallo,

zu diesem Thema habe ich auch nochmal fragen.

Ich habe einen Mail-Sever (eis) in meinem Netz. Darüber hinaus auch
noch andere eisfair-Rechner und auch Windows Rechner.

Ich kann mittlerweile mit meinen Windows-Kisten problemlos mails senden
und empfangen. Wenn ich aber von einem eisfair-Rechner eine Mail
schreiben möchte, dann geht das nicht (es sei denn auf dem Mail-Server
selbst). Ich bekomme immer die Meldung, daß Reverse-DNS nicht
funktioniert. Allerdings glaube ich nicht, daß das das Problem ist, da
es von meinen Windows-Rechnern ja einwandfrei funktioniert. Kann mir
hier noch irgendjemand dabei helfen?

Schönen Dank
Manfred