[Eisfair] Roundcube Problem ?==?utf-8?Q?beim Login

Manfred Singer manesinger at web.de
Di Jun 26 10:21:53 CEST 2018

Hallo,

ich habe ein lästiges Problem bei Roundcube. Im Zuge meiner Tests habe
ich mich nicht ausgeloggt. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen, finde
allerdings nichts in der Konfiguration, wie ich hier vorgehen könnte,
bzw. ob es möglich ist das komplett abzuschalten.

Folgende Meldung erscheint wenn ich mich mit Roundcube verbinde:

ANFORDERUNGSPRÜFUNG FEHLGESCHLAGEN
Zu Ihrer Sicherheit wird der Zugriff auf diese Ressource mit CSRF
geschützt.
Wenn Sie dies sehen, haben Sie sich wahrscheinlich vor dem Verlassen der
Webanwendung nicht abgemeldet.

Nun ist eine menschliche Interaktion erforderlich, um fortzusetzen.
Bitte kontaktieren Sie Ihren Server-Administrator.

Danke für eure Hilfe.
Manfred