[Eisfair] DHCP Server; Frage zu Default Gateway bei mehreren Netzwerkkarten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 27 19:08:29 CEST 2018

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> /sbin/route ist absolut korrekt
>
> eis:/ # which route
> /sbin/route

eis # which route
/bin/route
eis # ls -la /sbin/route
ls: cannot access '/sbin/route': No such file or directory

wegen:

#----------------------------------------------------------------------------
# net-tools-deprecated-files.txt - list of all files of package
'net-tools-deprecated'
#
# Creation   : 2018-05-19  hbfl
# Last update: 2018-05-19  hbfl
s 0777 root root net-tools-deprecated bin/ifconfig
s 0777 root root net-tools-deprecated bin/netstat
s 0777 root root net-tools-deprecated bin/route

Das ist also im neuen net-tools-deprecated-Paket falsch.

Was ist mit den beiden anderen Binaries in bin, müssen die auch nach sbin?