[Eisfair] Problem Owncloud und externer SQL-Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 2 17:39:15 CEST 2018

Hallo Mirco,

Marcus Roeckrath wrote:

> Da muss ich mir erst das Paket runterladen und nachsehen, was um Zeile 661
> passiert.

Wenn die Datenbank extern ist, aber dennoch lokal ein Serverpaket
installiert ist, scheint es im Paket wirklich ein Problem zu geben; ich
diskutiere dass mal mit Jürgen durch.

Ich sehe hier ein Problem, aber auf die Schnelle keinen Patch, mit dem man
das verifizieren könnte.

Wenn das mariadb-client-Paket installiert ist, wird eine Variable nicht
gesetzt, über die dann die Zeile 661 stolpert.

Um letzteres zu prüfen, könntest du mal in Zeil 411
von /var/install/config.d/owncloud.sh den Inhalt von Zeile 383
hineinkopieren.