[Eisfair] Chroot-Umgebung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 2 17:49:57 CEST 2018

Hallo Manfred,

Manfred Singer wrote:

> Das Chroot-Paket scheint ja schon etwas betagt zu sein. Kann ich mir
> eigentlich das auch woanders laden und manuell einrichten? Welches
> wären denn die richtigen Sourcen (also für welches System)?

Da gibt es keine Sourcen irgendwo im Internet, denn die ganze Intelligenz
des Paketes beruht auf dem Skript "var/install/config.d/chroot.sh".

Um zu sehen, was dabei wirklich passiert, müsste man das jetzt zerlegen,
aber es wäre einfacher, auf eine Antwort von Jürgen zu warten.

Das Paket ist zwar schon von 2015, aber es hat keinen Grund gegeben, dass zu
aktualisieren, da es ja keine (z. B. zu kompilierenden) Elemente enthält.

Bitte poste mal die Konfiguration des chrott-Paketes.