[Eisfair] dyndns für eisfair

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Sa Mai 5 23:19:49 CEST 2018

Hallo Rolf und alle Interressierte

Am 22.04.2018 um 08:05 schrieb Rolf Bensch:
> Hallo Tanne,
>
> auch wenn es zwischenzeitlich eine Lösung gibt wie Du wieder an das
> Paket dyndns kommen kannst, hier eine kleine Info: Sehr viele
> DynDNS-Provider bieten mittlerweile eine Möglichkeit, eine DynDNS-Domain
> über http[s] zu aktualisieren und dokumentieren das auch in Ihren
> eigenen Anleitungen/HowTos. Im Umfeld von curl, wget ... sollte es sehr
> leicht möglich sein ein Script zu schreiben um eine Domain auch ohne
> Paket zu registrieren.
>
> Grüße Rolf

Sowas hier?
https://{user}:{updater client
key}@members.dyndns.org/v3/update?hostname={hostname}&myip={IPv4
Address,IPv6-Address}

Das hat mich auf dje Spur gebracht. Es waren mein Dyn-Account und meine
IP gesperrt.

Durch die vielen Neustarts der Test-Server und VMs bei der Updaterei gab
es Spam-Alarm.

Bleibt also nur die Frage, wie es mit dem dyndns-Paket witer geht.
Inadyn ist auch nicht schlecht. Vielleicht könnte man ein Paket draus
machen.

Gruß Tanne