[Eisfair] bgread: received a 512 bytes packet from 192.168.1.1, decoded 510 bytes

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 6 09:40:48 CEST 2018

Hallo Rene,

Rene Hanke wrote:

> Seit ca. einem Monat bekomme ich immer Mal wieder die Nachricht von
>
> fcron <root at frox> /var/install/config.d/antispam.sh --learnhamspam
>
> bgread: received a 512 bytes packet from 192.168.1.1, decoded 510 bytes
>
> Google sagt mir da nicht wirklich was zu, höchstwahrscheinlich bin ich
> aber einfach mal wieder zu blöd zum Suchen.

Mir fällt da in Google auch nichts vor die Füße.

Wie oft heißt "immer mal wieder"?

Wie oft wird es ausgeführt "crontab-Definition
in /var/cron/etc/root/antispam für obigen Befehl"?

Kannst du den Fehler auf der Konsole reproduzieren, wenn du dort

/var/install/config.d/antispam.sh --learnhamspam

ausführst?