[Eisfair] [] NFSclient mag nicht mehr

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mi Mai 9 11:28:52 CEST 2018

Am 09.05.2018 um 01:06 schrieb Hans-Georg Kiefer:
> Hallo NG, hallo Jürgen.
>
> Dass ich keine Verbindung zwischen nfsclient und nfsserver zustande
> bekomme mag an mir liegen.
> Dass aber der client nur noch durch deinstallation zu stoppen ist, liegt
> ausserhalb meiner Gehaltsklasse. ;-)

Ich hatte mit nfs das Problem, daß ich mir das System derart verlangsamt
habe und auch nicht der Sache Herr wurde...Nur ein Neustart half.

Ursache war ein Problem mit dem entfernten Laufwerk, welches im Betrieb
verstorben ist.
Ich konnte den nfsclient ums Verrecken nicht ruhig stellen...

Gruß
Matthias