[Eisfair] [] NFSclient mag nicht mehr

Hans-Georg Kiefer hansgeorg at edv-einsteiger.de
Mi Mai 9 18:04:55 CEST 2018

> Hallo Tanne,

> Das ist auch so im Paket zu finden; die Links werden durch die install.sh
> angelegt und nicht mehr angefasst.
>
> Warum die bei Deaktivierung des Dienstes nicht gelöscht werden (sollen),
> kann ich die nicht sagen.

Vllt. kann Jürgen das aufklären. Nach einem Blick ins init-Skript
vermute ich einen c&p Fehler beim Stoppen des Dienstes.

> Obiges galt aber schon in 2017.

Kann schon sein, dass mir das nur aufgefallen ist, weil es den
NFS-Server noch nicht gibt und der Start des Rechners deshalb soooo
lange dauert.

Dann wird NFS aber sehr selten genutzt, wenn das 2 Jahre keiner gemerkt
hat (außer Matthes).