[Eisfair] AutoMX 1.0.0

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 10 11:33:00 CEST 2018

Hallo Stefan,

> Das hat mit deinem lokalen Serverzertifikat zu tun.
>
> Poste bitte mal die Deatils und die Kette deines Zertifikates.

generell prüft das Konfigurationsskript, ob das verwendete
Zertifikat für das Signieren von mobilen Profilen verwendet
werden kann. Falls ja, werden die entsprechenden Konfigurations-
parameter in die Konfigurationsdatei geschrieben:

sign_mobileconfig = yes
sign_cert = ...
sign_key  = ...

Dabei wird folgender Befehl verwendet, um heraus zu bekommen,
ob das Zertifikat für das Signieren verwendet werdne kann:

openssl verify -CApath /usr/local/ssl/certs -purpose smimesign
  /usr/local/ssl/certs/${AUTOMX_CERT_NAME}.pem

Ich denke ich habe hier vergessen bei der implementierten Prüfung
STDERR nach /dev/null umzuleiten um die Ausgabe dieser Meldung
zu vermeiden. Ich schaue einmal dass ich dies korrigiere und sende
Dir dann einmal ein Testskript zu. Die generelle Funktion des Paketes
wird dadurch nicht beeinflusst.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org