[Eisfair] roundcube v1.3.3 - Dateigröße

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 17 16:50:39 CEST 2018

Hallo Detlef,

> Nein, senden kann ich per Mailclient weitaus größere Mails.
> Es lag an der .htaccess in der upload_max_filesize mit 5MB und
> post_max_size mit 6MB angegeben war. Dies habe ich nun in 15MB und 16MB
> geändert und kann nun auch größere Anhänge hochladen.
> Fraglich bleibt nun, ob dies auch das nächste Update übersteht. Für den
> Augenblick ist das Problem aber gelöst.

ich liefere schon seit Jahren die Standarddatei des Roundcube-Paketes
aus, ohne diese zu verändern. Ich denke hier kommt wieder der übliche
Widerspruch zum Tragen, dass Anwender einen E-Mail-Klienten als Datei-
transfermedium missbrauchen. Gegebenenfalls müsstest Du den Parameter
nach einem Update erneut anpassen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org