[Eisfair] net-tools-deprecated: Suche nach Paketen, die diese Programme nutzen

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Mai 20 19:36:42 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo,
>
> wer hat Kenntniss oder kann auch mal auf seinem System nachsehen, ob
> folgende Binaries, die ab sofort Bestandteil des neuen Paketes
> net-tools-deprecated sind, irgendwo benutzt werden:

ja, hier, ich...  ;-)

> arp

arp habe ich in einem kleinen Script zur Abfrage und Anzeige der
Arp-Liste des Servers auf einer Webseite, aber nur für internen Gebrauch.

net-tools-deprecated habe ich vorsichtshalber installiert, damit das nicht in Vergesenheit gerät. Dann musste aber der Aufruf von arp im Skript um den Dateipfad erweitert werden, wo vorher nur "arp" ausreichte.

Gruß
Dirk