[Eisfair] AC?==?utf-8?Q?HTUNG !!! net-tools-deprec?==?utf-8?Q?ated und openvpn2

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Di Mai 22 14:05:42 CEST 2018

Hallo Marcus,

Zitat:
> Ich frage mich allerdings, wieso openvpn ifconfig beim Kompilieren
> auf einen
> bestimmten Pfad festlegt?

Keine Ahnung. Im log sieht man aber, dass openvpn immer den kompletten
Pfad aufruft. Normalerweise gehört ifconfig ja auch unter /sbin, weil
nur root damit arbeiten sollte. Bei keiner mir bekannten Destri ist
ifconfig in /bin/ oder /usr/bin/

Von der Sache her hast Du natürlich recht.
1. Warum kann die aktuelle Version noch nicht ip?
2. Warum ist der Pfad mit fest einkompiliert?

Beides kann ich aber erst heute Abend/Nacht versuchen zu ergründen, bzw
neu einkompilieren. (In der Hoffnung, dass es mir nicht die Augen
zuzieht).

Gruß

Olaf