[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Mai 24 11:43:18 CEST 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb am 23.05.2018 um 23:13:
> Hallo Olaf,

> Laut config.log hat er das hier auch ohne diese Pfadoption gefunden.

Jupp aber irgendwie nicht angewendet. Zumindest bei mir hat es sofort
gemeckert wenn route und ifconfig aus der /sbin weg waren. ip hat es
garnicht erst versucht. Deshalb habe ich im Internet gesucht mit
verschiedenen Suchmasken. Und erst die Suche nach
"openvpn ohne ifconfig kompilieren" und noch irgendwas dahinter hat mich
dann zu einem Forum geführt in dem die Option drin stand es mit dem Pfad
zu kompilieren. Und siehe da. Es hat sofort geklappt. Auch mein
IOS-Betriebssystem konnte dann noch eine Verbindung herstellen und der
Windowsclient ging auch noch. Entweder ein Bug oder ein Feature :)

Gruß

Olaf