[Eisfair] telegram Fehlermeldung beim Senden von Nachrichten

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 24 20:19:12 CEST 2018

Hallo Matthias,

> bekomme auf einem Server beim Senden von Nachrichten via Telegram eine
> Fehlermeldung, die Nachricht kommt aber trotzdem an:

> Sending message 'Hello world!' to peer 'Matthias_Prill' (y/n)? y
>
> ERROR: The chat message to 'Matthias_Prill' could not be send!
>
> Press ENTER to continue

ich habe mich gefragt wie lange es dauern wird bis dieses Problem
jemanden auffällt - Du bist der Erste ;-)
Ursache für die Fehlermeldung ist der Austausch des netcat-Befehls
mit dem letzten base-Update, welcher mit einer Änderung der Kommando-
zeilenparameter einher geht.
Im /usr/bin/send-telegram-message.sh Skript muss der netcat-Schalter
'-q 1' durch '-w 1' ersetzt werden und dann verschwindet die Meldung.
Ich werde dies mit der nächsten Paketaktualisierung korrigieren.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org