[Eisfair] CPU-Last hoch bzw, migration-Prozesse

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mai 25 08:30:40 CEST 2018

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Das schliesst er aus der Last der migration-Prozesse. Diese Prozesse
> verteilen die anfallende Rechenlast aber nur auf die Prozessoren.
>
> Wenn das Problem genau seit dem Update der Windows-Software auftritt,
> würde ich nicht auf die Idee kommen, den Fehler beim Linux-Server zu
> suchen...

Wenn er sich dann dennoch hier Hilfe erhofft, wären genauere Infos
hilfreich. Ich nutze in der Schule auch Windowssoftware, die in einer
Samba-Freigabe für alle Clients installiert ist und habe dabei keine
Lastprobleme.

@Jürgen:

Was ist das für eine Software?

Diese ist in eine Freigabe installiert?

Wie wurde das Update dieser Software durchgeführt?

Ist das Update fehlerfrei durchgelaufen?

Kannst du die gleiche Version der Software auch mal direkt auf einem
Win-Client installieren und danach einen Abgleich der
Installationsverzeichnisse (Client-Server) durchführen?